Neue Leitung in Familienhotel Hochwald

Horath · Der neue Geschäftsführer Jan Bruns im Horather Familienhotel Hochwald hat wenige Wochen nach seinem Start seinen Arbeitsvertrag aus privaten Gründen wieder aufgelöst. Seine Stellvertreterin Heike Marx übernimmt nun vorerst dessen Aufgaben.

Horath. Das Familienhotel Hochwald in Horath sucht wieder eine neue Lösung für seine Geschäftsführung. Erst Anfang Oktober hatte der langjährige Geschäftsführer Gereon Haumann die Geschäfte an seinen Nachfolger Jan Bruns und dessen Stellvertreterin Heike Marx übergeben. Grund war der Wechsel Haumanns an die Spitze der Dehoga Rheinland-Pfalz. Jetzt hat Bruns aus privaten Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten, bestätigt Haumann. Bis auf weiteres übernimmt Marx die Geschäftsführung des Hotels.
Der Dehoga-Chef will jetzt in Ruhe sondieren und eine neue Lösung für die Leitung des Hotels suchen, sagt er. Denkbar sei, dass mehrere Mitarbeiter aus dem Betrieb als Team die Geschäftsführung übernehmen. Derzeit hat Marx den Bereich Hotelmanagement mit den Bereichen Empfang, Verwaltung und Gebäudemanagement inne. Sabine Mergelmeyer ist verantwortlich für das Service-Management mit den Abteilungen Service, Küche und Programm. Andrea Pieroth übernimmt die Aufgaben Controlling, Finanz- und Lohnbuchhaltung. Das Familienhotel Hochwald mit seinen 80 Mitarbeitern hat 150 Betten. Pro Jahr zählt das Hotel etwa 30 000 Übernachtungen und 100 000 Mahlzeiten. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort