Neue Leseecke für die Grundschule Wehlen

Bernkastel-Kues/Wehlen. (red) Die Grundschule Wehlen fördert den Bereich Lesen seit einigen Jahren sehr intensiv durch verschiedene Aktivitäten, zum Beispiel den Verleih von Büchern, Buchausstellungen oder Fahrten zur Bibliothek. Nun hat die Schule eine neue Leseecke.

Unterstützung dafür erhielt sie durch das Programm "Mitarbeiter aktiv" der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank. Die Bank fördert dabei gemeinnützige Projekte, die ihre Mitarbeiter in ihren Heimatgemeinden oder in ihrem persönlichen Umfeld durchführen. Als Mitarbeiter der Bank hat Andreas Lörsch zusammen mit dem Förderverein der Grundschule Wehlen als sein Projekt die Leseecke eingerichtet. Das Vorhaben wurde von der Bank mit dem Maximalbetrag von 2000 Euro gefördert.

Die Schüler waren begeistert, als sie die Leseecke fertig vorfanden. Besonders freuen sich die Kinder darüber, dass sie nunmehr einen richtig schönen Ort zur Verfügung haben, an dem sie während bestimmter Unterrichtsphasen ungestört lesen können. Auch die Schüler der Nachmittagsbetreuung ziehen sich gerne zum Lesen in diesen Bereich zurück. Die Planung und der Aufbau der Leseecke wurde federführend von Thomas Haier übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort