Neue Leseecke für Grundschüler in Wehlen

Wehlen. (red) Die Grundschule in Wehlen verfügt seit wenigen Tagen über eine Leseecke. Die Schule fördert das Thema "Lesen" bereits seit einigen Jahren durch verschiedene Aktivitäten: zum Beispiel den Verleih von Büchern, Ausstellungen und Fahrten zu Bibliotheken.



Nun freuen sich die Kinder, dass sie über eine eigene Leseecke verfügen, in der sie sich während bestimmter Unterrichtsphasen ungestört aufhalten können.

Auch den Schülern, die an der Nachmittagsbetreuung teilnehmen, steht die Leseecke zur Verfügung. Thomas Haier und viele weitere Helfer des Fördervereins, waren mit der Planung und dem Aufbau beschäftigt.

Mit dem Programm "Mitarbeiter aktiv" unterstützte auch die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank das Projekt. Bis zu 2000 Euro, wie in Wehlen, stellt das Geldinstitut Mitarbeitern zur Verfügung, die in ihrem Heimatort oder ihrem Umfeld gemeinnützige Projekte abwickeln. In Wehlen war dies Andreas Lörsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort