Neue Minheimer Weinkönigin

Minheim. Im Rahmen des traditionellen Johannisfestes wurde in Minheim die neue Weinkönigin gekrönt. Für die nächsten beiden Jahre wird Martina I. (rechts) mit ihren Prinzessinnen Anna und Elfriede den Ort repräsentieren.

Die Krönung übernahm die scheidende Weinkönigin Elisabeth I., die mit ihrer Prinzessin Magdalena die "wunderschöne" Zeit ihrer Regentschaft Revue passieren ließ. Nachfolgerin Martina I. gab in ihrer Antrittsrede ihrer Hoffnung Ausdruck, die hinterlassenen "großen Fußstapfen" füllen zu können. Sie sei stolz, Minheim, einen Ort mit einer sehr guten Dorfgemeinschaft, repräsentieren zu dürfen. Die feierliche Krönung, zu der die Winzerkapelle Minheim geleitete, umrahmte ein Chorabend. Mit dabei der Männergesangverein Pantenburg, der mit einem lustigen Repertoire begeisterte, und die für die "Nacht der 1000 Stimmen" gebildete Chorgemeinschaft von Sängern aus Burgen, Minheim, Monzelfeld und Morbach. Den Gottesdienst hatte Kirchenchor Berglicht begleitet. Außerdem stand tags darauf ein Konzert mit dem Kammerchor "ars cantica" aus Siegen auf dem Programm. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort