Neue Mitglieder, neuer Vorsitzender

HOCHSCHEID. (red) Zur Generalversammlung des MV 1926 Hochscheid konnte die Vorsitzende Ute Engelmann zahlreiche Vereinsmitglieder im Hochscheider Gemeindesaal begrüßen. Schriftführer Uwe Barth berichtete über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres.

Anschließend berichtete der Kassierer Jürgen Boos über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung, und somit wurde dem Kassierer und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Es folgten die Berichte der Dirigentin Sabine Meinhard und der Jugendwarte Sabrina Barnhart und Regina Holzwart. Vor der Neuwahl des Vorsitzenden wurden noch acht Jugendliche als neue aktive Mitglieder aufgenommen. Ute Engelmann hatte den Vorsitz aus persönlichen Gründen niedergelegt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Uwe Barth gewählt. Da er bisher Schriftführer war, musste auch dieser Posten neu besetzt werden. Schriftführerin ist nun Yvonne Barth. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde über die Termine 2007, den Konzertabend, neue Fastnachtsuniformen und einen Ausflug gesprochen. Die Home-Page, die Jürgen Boos ins Leben gerufen hat, führen nun Franziska Wolf und Sina Richard weiter. Erhard Wolf erhielt ein Präsent für seinen Einsatz als Dirigent des Jugendorchesters und für die Vertretungen als Dirigent beim MV Hochscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort