Neue Ortsgruppe im "Wittlicher-Land"

Nach der ersten Informationsveranstaltung im Mai (der TV berichtete) lud nun der Eifelverein vergangenen Dienstag ins Hotel Lamberty nach Landscheid-Niederkail zur Gründung einer neuen Ortsgruppe im Eifelverein ein.

 Der Vorstand der neu gegründeten Ortsgruppe im Eifelverein. TV-Foto: Martina Klein

Der Vorstand der neu gegründeten Ortsgruppe im Eifelverein. TV-Foto: Martina Klein

Landscheid/Niederkail. "Damit beginnt das Leben der neuen Ortsgruppe im Wittlicher-Land." Mit diesen Worten nimmt Manfred Rippinger, Geschäftsführer des Eifelvereins, die 16 abgegebenen Beitrittserklärungen zur Gründung einer neuen Ortsgruppe im Eifelverein entgegen. Der Eifelverein hatte nach der erfolgreichen Informationsveranstaltung im Mai, zu einer Gründungsveranstaltung einer neuen Ortsgruppe im Eifelverein ins Hotel Lamberty nach Landscheid/Niederkail eingeladen. Rippinger stellte im Vorfeld den Anwesenden, darunter dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, Christoph Holkenbrink und weiteren Bürgermeistern der angrenzenden Gemeinden, nochmals den Sinn und Zweck sowie Mitgliedsbeiträge und formale Voraussetzungen zur Gründung einer Ortsgruppe vor. Sehr entschlossen und zielstrebig wurde im Anschluss der Vorstand der neuen Ortsgruppe, die noch den Arbeitstitel "Wittlicher-Land" trägt, gewählt. Verbandsbürgermeister Holkenbrink nannte den neu gewählten Vorsitzenden, Hermann Loßbrand, der 25 Jahre Bürgermeister in Dierscheid war, "einen sehr kompetenten Mann, der mit Herz und Verstand bei der Sache ist". Loßbrand bedankte sich für das Vertrauen und versprach, die vor ihm liegenden Aufgaben wenn nötig auch mit "ein bisschen Drängeln" zur Zufriedenheit aller zu erledigen. Extra: Der Vorstand der neu gegründeten Ortsgruppe setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender, Hermann Loßbrand, Dierscheid. Stellvertretender Vorsitzender, Winfried Jäger, Minderlittgen. Geschäftsführer, Georg Metzen, Moseleifel-Touristik e.V., Wittlich. Kassenwart, Helmut Raskop, Großlittgen. Wanderwart, Wilhelm Schiefer, Minderlittgen. Wegewarte, Lothar Billen, Bruch und Peter Follmann, Landscheid, beide sind auch Wegepaten des Eifelsteigs. (mkl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort