Neue Platzordnung aus der Vogelperspektive

Wittlich · Vom Parkdeck des Einkaufszentrums in Wittlich bietet sich ein guter Ausblick nicht nur auf den umgestalteten Oberstadtbereich rings um den Fürstenhof, wo gerade das nächste Projekt nach dem Abriss von Baustoffe Follmann ansteht. Der Blick reicht bis hin zum Rand der Wittlicher Altstadt.

Neue Platzordnung aus der Vogelperspektive
Foto: Klaus Kimmling (m_wil )

Die hat sich am Schlossplatz (Foto) nicht nur durch den Bau der Schlossgalerie selbst massiv verändert. Zuletzt wurde der Platz neu gestaltet. Dort sind nicht nur einige Kastanien, sondern auch die verschiedenen Pflasterungen verschwunden. Außerdem wurde in die Immobilien investiert, wie man im Mittelteil des Fotos erkennt, wo ein komplett neues Dachgeschoss zu sehen ist. Der für diesen Bereich typische Arkadengang vor den Geschäften ist vereinheitlicht worden. Dass die Parkflächen davor begehrt sind, belegen ab und an kleine Staus an der Zufahrt. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort