Neue Saunalandschaft für Moseltherme

Traben-Trarbach. (zad) Freunde des gesunden Schwitzens dürfte die Nachricht freuen: Die Saunalandschaft der Moseltherme in Traben-Trarbach soll in der Sommerpause neu gestaltet und erneuert werden. Als Vorbild dient die ausladende Landschaft der Sauna des Kurhauses Bad Kreuznach.

Anfang März trifft sich der Bauausschuss der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach mit einem beauftragten Planungsbüro, um die Größenordnung der Umbaumaßnahmen festzulegen. "Die Sauna soll stilistisch an die im Bad Kreuznacher Kurhaus angelehnt werden - wenn auch nur im Kleinen", sagt Ulrich K. Weisgerber, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Der Vorschlag, die Sauna im Bad Kreuznacher Stil zu gestalten, habe im Rat großen Anklang gefunden. Nur müsse man da in einer anderen Liga spielen, sagte Weisgerber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort