Nachrichten im Bild Neue Spitze für die Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich

Wittlich · (red) Bei der Jahreshauptversammlung  der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich wählten die Mitglieder die 43-jährige Sabine Schömann-Kuhnen aus Hetzerath einstimmig an die Spitze der Handwerkerorganisation.

 Foto: Kreishandwerkerschaft

Foto: Kreishandwerkerschaft

Foto: TV/Kreishandwerkerschaft

Damit übernimmt Schömann-Kuhnen das Amt des früheren Obermeisters Michael Wächter aus Wittlich, der im vergangenen Jahr plötzlich starb. Schömann-Kuhnen war schon vorher im Vorstand aktiv und hat den Gesellenprüfungsausschuss viele Jahre geleitet sowie aktuell den Modefachbeirat Friseure. Als Stellvertreterinnen wurden Margit Schabbach aus Morbach und Anita Reisdorf aus Piesport einstimmig wiedergewählt. Gerlinde Kropp aus Monzelfeld bleibt Lehrlingswart. Den Vorstand ergänzen Julia Franke, Michaela Thiesen, Jörg Ruf, Christiane Strong und Jutta Thiesen als Beisitzer. Kassenprüfer sind Lilo Mergen und Agata Castello. Als Delegierte zur Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region und zum Landesverband Friseure Rheinland wurden Sabine Schömann-Kuhnen und Margit Schabbach gewählt. Ihre Stellvertreter sind Anita Reisdorf und Julia Franke. Bei der Wahl der Arbeitgebervertreter im Schlichtungsausschuss der Innung steht ebenso Sabine Schömann-Kuhnen an der Spitze, ihre Stellvertreterin ist Gerlinde Kropp. Neben den Neuwahlen standen die Innungsaktivitäten im Vordergrund der Versammlung. Foto: Kreishandwerkerschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort