Neue Stadtmauer

Ist nur der Stadtteil Bernkastel schützenswert, was Sperrmüll, Gelbe Säcke angeht? In allen anderen Stadtteilen, auch bei Gewerbetreibenden, die noch kleinere Gassen, Wege und schöne Fachwerkhäuser haben, werden der Sperrmüll sowie Papier und Gelbe Säcke am Haus abgefahren, nur in Bernkastel nicht!

Sollen die Bewohner, die zu zirka 95 Prozent Kleinwagen fahren, sich für zweimal jährlich einen größeren zulegen, um den Sperrmüll an die Mosel zu fahren? Bürger, ruft alle die Stadt zur Abfuhr an, und das Problem ist gelöst. Die Verantwortlichen sollten sich um das Dringende kümmern, zum Beispiel die Fußgängerzone, die mittlerweile keine mehr ist. Man wird als Fremder oder Einheimischer zu jeder Zeit von Autofahrern, egal ob PKW oder LKW, außerhalb der Abladezeit belästigt. Ich schlage vor, eine neue Stadtmauer zu bauen, die abends abgeschlossen wird, und die restlichen Bewohner - egal ob mit Besitz oder ohne - in andere Stadtteile umzusiedeln. Da wir ja schon genug Nachtwächter haben, können diese den Rest eines nicht bewirtschaften Stadtteils bewachen und, wie vorgeschlagen, säubern. Wolfgang Ernst Bernkastel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort