Neue Struktur, neue Gesichter, neue Generation

Manderscheid · Der Sportverein Vulkan Manderscheid hat erfolgreich seinen neuen Vorstand gewählt und dabei einige neue Gesichter sowie neue Funktionen hinzugewonnen. Erster Vorsitzender ist erneut Fred Stolz.

Manderscheid. Hin und her ging es auf der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Vulkan Manderscheid. Die Vorstandswahl kam zunächst zu keinem Ergebnis. Denn sowohl der erste Vorsitzende Fred Stolz ebenso wie der langjährige zweite Vorsitzender Jule Gillen standen zu ihrer Ankündigung, nicht mehr zur Wahl zur Verfügung zu stehen. Zusätzlich erklärten Martina Marxen (Leichtathletik), Pressewart Daniel Conrad und Eddy Fuhrmann, dass auch sie für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stünden.
An diesem Abend erklärte sich auch kein weiterer Kandidat bereit, eines der Ämter zu übernehmen. Den Sprung ins kalte Wasser wollte keiner wagen, man müsste langsam an die Vorstandsarbeit herangeführt werden. So berief der Verein eine außerordentliche Mitgliederversammlung, die nur das Ziel hatte, einen neuen Vorstand zu stellen.
Zunächst traf sich der Vorstand zusammen mit potenziellen Kandidaten und beriet, wie man mit einer neuen Struktur den ersten Vorsitzenden entlasten könnte. So wurden neue Posten und Verantwortungsbereiche geschaffen. Mit dieser Idee konnte man sowohl neue junge Leute für den Vorstand gewinnen als auch für eine langsame Heranführung dieser Mitglieder an die Arbeit in der Vereinsführung sorgen. Ein nahtloser Generationswechsel wird so gewährleistet. Mit dieser Idee konnte Fred Stolz erneut von einer weiteren Amtszeit überzeugt werden. Zu seinem Sportfest lädt der SV Vulkan Manderscheid vom 28. bis 30 Juni ein. Für ein buntes Programm mit vielen sportlichen Wettbewerben ist gesorgt. red

Extra

Der Vorstand: Erster Vorsitzender: Fred Stolz, Geschäftsführerin: Annegret Schmitz, Vertreter: Marcel Moll, Schatzmeisterin: Barbara Bartsch, Pressewart: Rouven Schlimmer, Sonderbeauftragter: Reimund Schmitz, Abteilungsleiter: Seniorenfußball: Sebastian Weber, Vertreter: Mathias Schröder, Jugendfußball: Oliver Walerius, Vertreter: Alexander Uhlig, Breitensport: Gunda Irle, Vertreterin: Siggi Bros, Veranstaltungen: Tobias Stadtfeld, Vereinsheim: Ralf Weisser. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort