Neue Visitenkarte für den Stadteingang

WITTLICH. (peg) VIP-Abend in der neuen Ausstellungshalle: Das Autohaus Kuhlo feierte in festlichem Ambiente die Eröffnung seiner Erlebniswelt.

Große Investitionen, vier zusätzliche Arbeitsplätze bei insgesamt 35 Beschäftigten, darunter sieben Auszubildende: Es gibt sie noch, die guten Wirtschafts-Nachrichten. "Die neu geschaffenen Arbeitsplätze freuen mich als Landrätin ganz besonders", sagte Beate Läsch-Weber in ihrer Ansprache am VIP-Abend. Gefeiert wurde in einem dem Anlass entsprechenden üppigen Ambiente. Viele Gäste kamen im Nadelstreifenanzug, die neue Ausstellungshalle war reich geschmückt, die Tische einladend gedeckt, Pianist Werner Knopp hatte zusätzliche Musikerkollegen mitgebracht. Immerhin wurde die illustre Runde mit der Präsentation des Audi A6 Avant belohnt - eine Woche vor der Zeit. Trotz widriger Witterungsbedingungen sei der neue Audi-Hangar, der einzige zwischen Koblenz und Wittlich, pünktlich fertig geworden, berichtete Geschäftsführer Alfons Thetard. "Wir investieren in einer Zeit, in der Fehlinvestitionen nicht mehr so leicht verkraftet werden können." Sein Unternehmen handele dennoch nach der philosophischen Devise, dass Wege dadurch entstehen, dass man sie geht. Bürgermeister Ralf Bußmer gratulierte zum Investitionsmut des Unternehmens, dessen zweite Ausstellungshalle eine vorteilhafte optische Veränderung der Stadteinfahrt darstelle. "Sie wertet Wittlich als Handelsstadt auf." Diese Meinung teilt der Firmengründer und Senior-Chef Paul Kuhlo. "Wenn ich den ganzen Betrieb ins Auge nehme, so können wir wohl die jetzige Optik dieses Komplexes als gelungene Visitenkarte für den Eingang zur Stadt betrachten." Als er 1962 den Betrieb an diesen äußerst stadtfernen Standort verlegt hatte, hatte die Adresse noch "Am Lüxemer Weg" gelautet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort