1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neue Vorsitzende des Jupa bernkastel-Kues ist Hannah Stein

Kommunalpolitik : Jugendparlament wählt neuen Vorstand

Das neu gewählte Jugendparlament Bernkastel-Kues hat in seiner konstituierenden Sitzung einen neuen Vorstand gewählt. Das teilt Jugendpfleger Guido Moll mit. Hannah Stein aus Longkamp wurde von den Mitgliedern des Jugendparlamentes zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Bürgermeister Leo Wächter bedankte sich im Anschluss der Wahl bei dem scheidenden Vorsitzenden Andre Lörsch für die gute Zusammenarbeit. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sven Anton aus Erden gewählt.Im Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren, Sport und Schulen der Verbandsgemeinde wird das Jugendparlament zukünftig von Jonas Bottler aus Mülheim vertreten. Maximilian Knop aus Lieser wurde zu seinem Stellvertreter gewählt.

Einen Sitz im Beirat des Moselkinos hat nun Fabian Schmidt aus Monzelfeld. Im Beirat des Jugendkulturzentrums wird Jana Bottler aus Mülheim das Jugendparlament vertreten.