Neue Wanderkarte ist auf dem Markt

Bernkastel-Kues · Im Ferienland Bernkastel-Kues sind in den vergangenen Jahren die Wanderwege neu geordnet worden. Sie bilden das Herzstück der neuen Infokarte, in der aber auch Radwege, Seitensprünge, Moselsteigetappen und Premiumwanderwege abgebildet sind.

Und wie es sich für einen Premiumwanderweg gehört, werden diese auch mit Detailkarten und Beschreibungen auf der Kartenrückseite gesondert vorgestellt. Die neue Karte kostet 7,90 Euro und ist bei den Tourist-Informationen des Ferienlandes oder im Handel erhältlich.
Bei der Erstellung war das Ferienland Bernkastel-Kues federführend. Gemeinsam erarbeitet wurde das Kartenwerk mit der Mosellandtouristik GmbH, mit Wanderpaten und -vereinen, Gemeinden und touristischen Organisationen. "Neben den lokalen Wanderwegen sind auch fünf Moselsteigetappen und sieben fertiggestellte beziehungsweise geplante Seitensprünge abgebildet, die auch noch im Detail vorgestellt werden. Diese Kombination gab es bisher noch nie. Das ist das Besondere", verrät Wanderexperte Claus Dürrmann von der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort