Bis zu 120 verschiedene Weine Neue Weinbar in Wittlich mit Nachwuchs-Sommelier – was können Kunden erwarten?

Wittlich · Weinliebhaber kommen in Wittlich bald voll auf ihre Kosten: In bester Lage am Platz an der Lieser eröffnet in Kürze eine Weinbar. Wir stellen den Betreiber und Sommelier sowie sein gastronomisches Konzept vor.

 Der 28-jährige Sommelier (IHK geprüft) Alexander Groß eröffnet in Wittlich eine Weinbar. Foto: Alexander Groß

Der 28-jährige Sommelier (IHK geprüft) Alexander Groß eröffnet in Wittlich eine Weinbar. Foto: Alexander Groß

Foto: Alexander Groß

Seit der Schließung der Vinothek in der Trierer Straße, die nun schon einige Jahre zurückliegt, sieht das gastronomische Angebot für Weinliebhaber in der Stadt Wittlich mau aus. „In der Vinothek gab es ein großes Angebot an internationalen Weinen und da wurden am Abend mal eben so Flaschen im Wert von 50 Euro geöffnet, wenn gute Weine aus Italien oder anderen Ländern eingetroffen waren“, erinnert sich ein ehemaliger Stammkunde der Wittlicher Weinbar.