Neuer ärztlichen Direktor

Wittlich · Privatdozent Dr. med. Andreas Hufschmidt, Chefarzt der Abteilung für Neurologie, ist zum neuen ärztlichen Direktor des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich berufen worden. Zum Stellvertreter wurde der Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. med. Michael Lammertink bestimmt.

Wittlich. Die Vertreter der Cusanus Trägergesellschaft Trier als Krankenhausträger haben die beiden Chefärzte Dr. med. Andreas Hufschmidt und Dr. med. Michael Lammertink ins Direktorium der Verbundklinik berufen.
Der Vorgänger im Amt, Privatdozent Dr. med. Thomas Zimmer, hatte sich nach fast zehnjährigem Einsatz im vergangenen Winter nicht wieder zur Wahl gestellt. Seit Juli 2002 hatte er als ärztlicher Direktor die medizinische Entwicklung des Verbundkrankenhauses mitbestimmt. Laut Verbunddirektor Peter Schon habe Zimmer viel Zeit und persönlichen Einsatz ins Amt investiert - neben der Leitung seiner Fachabteilung für Innere Medizin. Schon dankte Zimmer für sein vorbildliches Engagement und die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen getragene langjährige Zusammenarbeit im Direktorium.
Ebenso dankte er Dr. Cem Atamer, der seit November 2008 die Stellvertretung von Thomas Zimmer übernommen hatte, für seine Unterstützung.
Schon wünschte den beiden Nachfolgern eine allzeit glückliche Hand in der verantwortungsvollen Funktion der ärztlichen Direktion.
Der ärztliche Direktor der Verbundklinik vertritt die medizinischen Interessen der Fachabteilungen in der Krankenhausleitung.
Weitere Direktoriumsmitglieder sind der Pflegedirektor und der Verbunddirektor sowie die jeweiligen Stellvertreter.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort