Neuer Bouleplatz für Hupperath

Hupperath · Die Idee zum Bau einer Bouleanlage kam von einigen Bürgern aus Hupperath. Nachdem der Gemeinderat das Projekt 2010 einstimmig beschlossen hat, wurde es zwischenzeitlich am Dorfanger umgesetzt.

Mit der neuen Anlage wird der Dorfanger attraktiver gestaltet. Neben der Verbesserung der Infrastruktur und dem sportlichen Aspekt dient er als Treff für Jung und Alt. Acht Hupperather Bürger haben die Gemeinde beim Bau unterstützt. So wurde von den Helfern an zwei Samstagen die Spielfläche in drei Schichten hergestellt, die Spielfeldumrandung mit Rundhölzern eingerahmt und die Abgrenzung der Anlage mit Plastersteinen eingefasst. Das Projekt wurde mit Mitteln des RWE und mit 500 Euro aus dem Gemeindehaushalt finanziert. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort