Neuer CDU-Vorstand

Bernkastel-Kues. (red) Bei seiner Mitgliederversammlung hat der Stadtverband der CDU Bernkastel-Kues einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Frank Hoffmann, der nicht mehr antrat, durch An dreas Hackethal abgelöst.Hackethal dankte seinem Vorgänger, der sich stärker auf seine Aufgabenbereiche in der Stadtratsfraktion konzentrieren möchte, für seine Tätigkeit.

Gleichzeitig kündigte Hackethal an, mit der CDU in Bernkastel-Kues wieder Politik gestalten zu wollen. Es sei heute wichtiger denn je, auf die Menschen zuzugehen und sie für die Themen vor Ort zu begeistern, beschrieb der 33-jährige Rechtsanwalt seine Motivation, den Verband zu führen. Er freue freue sich, mit einer "hervorragend aufgestellten Mannschaft" in den Kommunalwahlkampf 2009 gehen zu können. Dies sei wichtig, um auch in Zukunft eine Gewähr für erfolgreiche Politik in der Stadt bieten zu können, so Hackethal.Als Stellvertreter wurde neben Frank Hoffmann auch Karin Faß gewählt. Als Beisitzer komplettieren Wilhelm Affler, Helga Bergweiler, Michael Denzer, Roland Gaub, Oswald Hower, Heiner Kieren, Gerhard Müller, Madeleine Oster, Birgit Roß sowie Marc Spaniol den Vorstand.