Neuer Chefarzt kommt aus Berlin

Bernkastel-Kues · Der neue Chefarzt für Orthopädie kommt von der Spree an die Mosel. Thorsten Ohly kommt von Berlin zurück nach Rheinland-Pfalz.

Neuer Chefarzt kommt aus Berlin
Foto: (wm_wmo )

In der Median Klinik Moselschleife in Bernkastel-Kues wird er zukünftig die Orthopädie und Unfallchirurgie leiten. Ohly hat an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und am Texas Medical Center in Houston (USA) Medizin studiert. Die Facharztweiterbildung absolvierte er an der Charité Berlin, der ATOS-Klinik Heidelberg und am Klinikum Stuttgart.
Neben der Facharztanerkennung für Orthopädie und Unfallchirurgie hat er unter anderem die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Notfallmedizin und Sozialmedizin, erworben. Seit 2010 arbeitete der Mediziner als Oberarzt an der Fachklinik Medical Park in Berlin. Im vergangenen Jahr erreichte den 43-jährigen Familienvater dann der Ruf zurück in seine Heimat. "Es ist eine tolle Herausforderung, an einem der größten Rehabilitationszentren Deutschlands arbeiten zu dürfen", so der gebürtige Rheinländer.
Für seine neue Position habe sich Ohly vorgenommen, strukturierte Nachbehandlungsstandards mit effizienten Abläufen zu einem Schwerpunkt zu machen. "Dies sichert das Operationsergebnis und ermöglicht auch bei konservativen Erkrankungen eine hochwertige Behandlung. Außerdem garantiert es für junge Ärzte eine Ausbildung auf hohem Niveau", sagt der Chefarzt.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort