Neuer König, neues Gefolge

Zeltingen-Rachtig. (red) Beim Waldfest des Schützenvereins Zeltingen wurde die Schützenkönigin 2007, Hiltrud Kappes, verabschiedet und ihr Nachfolger, Ehemann Karl Kappes, als neuer Schützenkönig 2008 proklamiert.

Zahlreiche Gäste des Waldfestes begrüßten auch die neuen Gefolgsleute des amtierenden Königs, die Ritter Walter Ames und Johannes Akkermannn. Der neue Jugendkönig heißt Tim Bechtel, seine Prinzen sind Marc Jacobs und Jan Bechtel.

Anschließend ehrte Vorsitzender Heinz Althoff einige verdiente Vereinsmitglieder. Eine besondere Ehrung wurde in diesem Jahr den beiden "Urgewächsen" Walter Ames und Heinz Althoff zuteil. Sie erhielten die silberne beziehungsweise bronzene Nadel für "Förderung und Verdienste" . Weitere Verdienstnadeln in Bronze erhielten Monika Gorges, Wolfgang Reis, Johannes Akkermann und Reinhold Thiesen. Abschließend dankte Heinz Althoff allen Helfern, die auch in diesem Jahr den Gästen ein abwechslungsreiches Programm bei hervorragender Bewirtung geboten haben.