Neuer Leiter für die Wittlicher Polizeiinspektion

Neuer Leiter für die Wittlicher Polizeiinspektion

Wittlich (red/will) Dominik Sienkiewicz ist neuer Leiter der Polizeiinspektion (PI) Wittlich. Die bisherige Leiterin, Anke Zimmermann, wurde als Dozentin zur Hochschule der Polizei versetzt.


Sienkiewicz wir am heutigen Freitag, 13. Oktober, offiziell in einer Feierstunde in sein Amt eingeführt. Zudem wird Anke Zimmermann verabschiedet. Gleichzeitig stellt Behördenleiter Rudolf Berg Katja Brill vor, die als Nachfolgerin von Dominik Sienkiewicz die Leitung des Stabbereichs 1 im Polizeipräsidium Trier übernommen hat.
Der Dienstbezirk der PI Wittlich erstreckt sich auf die Stadt Wittlich mit rund 18 400 Einwohnern, die Verbandsgemeinde Wittlich-Land mit rund 30 000 Einwohnern sowie Teile der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf mit knapp 5000 Einwohnern.

Mehr von Volksfreund