1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neuer Look aus der Dose: Graffiti-Wochenende in der Skatehalle

Neuer Look aus der Dose: Graffiti-Wochenende in der Skatehalle

Klasse statt Masse: Mit rund 15 teilnehmenden Künstlern fand am Wochenende der Graffiti-Jam in der Skatehalle in Trier-West in einem etwas kleineren Kreis statt. Das einladende Städtenetzwerk Quattropole hatte mit bis zu doppelt so viel Zuspruch gerechnet.

Axel Reichertz von der Skatehalle ist dennoch zufrieden: "Mit Mantra aus Frankreich haben wir etwa einen sehr etablierten Künstler gewinnen können!", freut sich der Ehrenamtler. Um dem Metzer (im Foto auf der Leiter) und seinen Kollegen wie dem Trierer Sprayer-Urgestein Laurent Steinmayer genug Platz zu bieten, hatte Reichertz eigenhändig 60 mal fünf Meter Wand der Skatehalle geweißt. Am Sonntag konnten sich dann auch neugierige Besucher als Sprayer versuchen. (FGG)/TV-Foto:Frank Göbel