Neuer Name: Pflegezentrum wird zum Zentrum für Pflege

Neuer Name: Pflegezentrum wird zum Zentrum für Pflege

Landscheid (red) Das Evergreen Pflege- und Betreuungszentrum Landscheid bekommt einen neuen Namen. In Zukunft heißt es Zentrum für Betreuung und Pflege Am Eifelsteig Landscheid.

Mit dem Logo, einer türkisfarbenen Blume, zeigt das Zentrum seine Zugehörigkeit zum europaweiten Korian-Netzwerk. Die 2003 gegründete Gruppe ist mit einer Aufnahmekapazität von rund 72 000 Bewohnern und Patienten und rund 47 000 Mitarbeitern in Frankreich, Deutschland, Italien und Belgien vertreten. Das macht Korian zum europaweit größten Anbieter von Betreuungs- und Pflegediensten für Senioren, Betreutes Wohnen und Ambulante Pflegedienste. "Alleine in Deutschland haben wir 230 Schwestereinrichtungen", sagt Leiterin Ulrike Haab. "Dass wir jetzt endlich auch gemeinsam in neuem Kleid auftreten, macht uns stolz." An den rechtlichen Konstellationen oder verantwortlichen Personen soll sich durch die Namensänderung nichts ändern. "Auch wenn wir zu einer großen Gruppe gehören, pflegen wir doch unsere lokale Identität ganz individuell vor Ort", sagt Haab. Bis alle Materialien ausgewechselt sind, wird es noch dauern. Aber langer Atem sei nun mal eine der wesentlichen Charaktereigenschaften für die Leitungsfunktion in der Pflege, sagt Haab.

Mehr von Volksfreund