Neuer Schulleiter übernimmt das Steuer

Neumagen-Dhron · Mit einer Fahrt auf der "Stern von Neumagen" und einem Flashmob hat die Friedrich-Spee-Realschule plus das Ende der Probezeit ihres neuen Schulleiters Mario Cossé gefeiert. Nachdem die etwa 470 Schüler den neuen Chef mit einem in der ersten Schulwoche heimlich einstudierten Hip-Hop sichtlich überrascht hatten, überreichte ihm die Lehrerschaft symbolisch ein Steuerrad, mit dem er "das Realschulschiff weiter auf Kurs" halten solle.

Schon im ersten Jahr, in dem die Realschule plus wieder drei neue fünfte Klassen gewinnen konnte, habe der 41-jährige ehemalige Konrektor aus Schweich bewiesen, dass er "mit Leidenschaft und Vernunft" zu Werke gehe, so die pädagogische Koordinatorin Mechthild Kortemeier.
Der frischgebackene Schulleiter versprach die angestoßenen Veränderungen bezüglich Organisation und Ausstattung der Schule weiter mit voller Kraft voranzutreiben, bevor er mit seiner Lehrermannschaft die Ruder der "Stella Noviomagi" ins Wasser tauchte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort