1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neuer Touristik-Chef für Bernkastel-Kues

Neuer Touristik-Chef für Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. (sim) Der Stadtrat Bernkastel-Kues hat am Donnerstagabend in nichtöffentlicher Sitzung einstimmig einen neuen Leiter des Mosel-Gäste-Zentrums bestimmt. Bürgermeister Wolfgang Port wollte den Namen des neuen Bernkastel-Kueser Touristik-Chefs aber noch nicht nennen, da dieser noch seine bisherige Stelle kündigen muss.

Port wird den neuen Leiter des Mosel-Gäste-Zentrums, der die Nachfolge von Sylvia Westermann antritt, Mitte bis Ende Juli der Öffentlichkeit vorstellen. Auf die Stelle hatten sich 40 Interessenten beworben, acht von ihnen kamen in die engere Wahl und stellten sich persönlich vor. Der neue Mann wird seine Stelle voraussichtlich am 1. Oktober antreten. Bis dahin leitet Barbara Jakobs kommissarisch das Mosel-Gäste-Zen trum. Sylvia Westermann gab zum 1. Mai ihre Stelle ab. Sie ist zu einer holländischen Ferienpark-Gruppe gewechselt und wird dort Marketing- und Verkaufschefin (der TV berichtete). Sylvia Westermann folgte auf Rene Achtermann und war seit November 2004 Touristik-Leiterin der Stadt Bernkastel-Kues.