1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neuer Verein will Burg Baldenau pflegen

Neuer Verein will Burg Baldenau pflegen

Interessierte und mögliche Förderer der Burg Baldenau sind eingeladen am Mittwoch, 21. Januar, 19 Uhr, in das Hochwald-Café in Morbach zu kommen. Dort findet eine Versammlung zur Gründung eines Fördervereins für die Burg Baldenau statt.


Zweck des Vereins soll die Förderung der Denkmal- und Heimatpflege durch eine ideelle und finanzielle Förderung sein, außerdem die Instandhaltung und der Wiederaufbau der Burg Baldenau einschließlich ihrer Außenanlagen.
Zudem soll die Attraktivität der Burganlage an sich gesteigert werden.
Auf der Tagesordnung stehen neben der eigentlichen Gründungsversammlung, die Erstellung der Satzung mit Diskussion der Gründungsmitglieder. Zudem soll der Beschluss einer Vereinsgründung festgelegt werden. Die Erstellung der Satzung sowie die Wahl des Vorstandes sind weitere Programmpunkt.red