1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neuer Vorsitzender des Caritasrats

Neuer Vorsitzender des Caritasrats

Nach der Neufassung der Satzung ist das neue Führungs-Trio des Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück komplett: Katy Schug (Mitte), hauptamtliche Caritasdirektorin, und Winfried Görgen (rechts), ehrenamtlicher Vorsitzender des Verbandes, begrüßten Alfred Steimers (links) als neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden des Caritasrats. Das Gremium berät über Fragen und Aufgaben der Caritas im Bereich des Verbandes, beschließt den Wirtschaftsplanentwurf des Vorstands und den Jahresabschluss.

Für Alfred Steimers ist dies kein neues Metier: Durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des Wohlfahrtsverbandes der katholischen Kirche, in den beiden Kreisen Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell ist er mit den Aufgabenfeldern vertraut. (red)/Foto: privat