1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Neuer Vorsitzender ist Stephan Hahn

Neuer Vorsitzender ist Stephan Hahn

Der Turnverein Kröv hatte auf seiner Jahreshauptversammlung viel Positives zu berichten. So wird die Kinder- und Jugendtanzgruppe um eine Übungsgruppe erweitert. Zum diesjährigen Mitternachtslauf sind aufgrund des 25. Jubiläums zusätzliche Aktionen geplant.



Kröv. (red) Vorsitzender Karl-Ulrich Weber hat sich bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins (TV) Kröv erst einmal bei allen Übungsleitern und Helfern, besonders bei dem Vorstand, für ihre engagierte Mitarbeit bedankt. Karl-Ulrich Weber, seit siebenJahren erster Vorsitzender, schied nun auf eigenen Wunsch aus dem Amt aus, das ihm viel Spaß bereitet hat. Als Nachfolger wurde Stephan Hahn einstimmig gewählt.

Besonders froh ist man über die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten in der Turnhalle Kröv. Musste doch lange Zeit auf den geregelten Hallenbetrieb verzichtet und auf benachbarte Hallen ausgewichen werden.

Wichtigste Veranstaltung im vergangenen Jahr war der Mitternachtslauf, der am Pfingstsamstag stattfand. Und auch das 28. Weinlesefest unter dem Motto "Hallen-Straßen-Fest" war nach Angaben des Vereins ein voller Erfolg.

Positive Berichte gab es auch aus den einzelnen Abteilungen. Die Basketball-Abteilung besteht zurzeit aus vier Mannschaften aufgeteilt in zwei Senioren- und zwei Jugendmannschaften. Besonders gut besucht ist derzeit das Mini-Training mit über 20 Teilnehmern. Die Wanderabteilung des Turnvereins unternahm an jedem zweiten Sonntag im Monat eine Wanderung und hat für dieses Jahr bereits einige neue Strecken zusammengestellt. Etliche Auftritte in Kröv und Umgebung hatte die Kinder- und Jugendtanzgruppe zu verzeichnen. Die Tänzer haben seit letztem Sommer regen Zuwachs bekommen. Deshalb wird beabsichtigt, eine zweite Übungsstunde für Tänzer/innen ab 12 Jahren anzubieten. Bei den Turnern gab es zahlreiche Veranstaltungen, an denen die Kröver Sportler/innen teilgenommen haben. So nahmen die Geräteturner und Rope Skipper erfolgreich an verschiedenen Meisterschaften teil.

Zum festen Bestandteil des TV Kröv gehört auch die Ferienfreizeit. Unter dem Motto "Mittelalter" hatten die 65 Teilnehmer eine Woche Spaß, neue Erfahrungen und viele Abenteuer erlebt. Belohnt wurden sie von der Sportjugend Rheinland-Pfalz mit dem ersten Platz unter 200 Vereinen.

Wichtigster Termin in diesem ist der Mitternachtslauf am Pfingstsamstag, der in diesem Jahr zum 25. Mal stattfindet. Zu diesem Jubiläum sind zusätzliche Aktionen und Show-Acts geplant.

Weitere Informationen finden Sie unter www.turnverein-kroev.de.