1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Literatur: Neues Buch zum Mosel-Camino erschienen

Literatur : Neues Buch zum Mosel-Camino erschienen

() Ein reizvoller Abschnitt auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela ist der Mosel-Camino in Rheinland-Pfalz, der von Koblenz-Stolzenfels nach Trier führt. Jetzt ist ein neuer Wanderführer unter dem Titel Mosel-Camino im Conrad-Stein-Verlag erschienen.

Seit 2008 ist der Mosel-Camino durchgehend markiert. Das ist unter anderem ein Verdienst des Autors Karl-Heinz Jung, der für ein Teilstück des Wegs die Patenschaft übernommen hat. In seinem Handbuch bietet er eine Wegbeschreibung, die für die Neuauflage komplett aktualisiert wurde. Angaben zu Streckenlänge sowie Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten bei jeder Etappe helfen bei der Planung der Pilgerwanderung. Der im Ruhestand befindliche Banker Karl-Heinz Jung ist an der Mosel geboren und bereits mit seinen Eltern die Wanderwege am Fluss gegangen, seit 2008 pilgert er regelmäßig auf den verschiedenen europäischen Jakobswegen.

Mosel-Camino von Karl-Heinz Jung, ISBN 978-3-86686-609-6, 3., überarbeitete Auflage 2019, 96 Seiten, 30 farbige Abbildungen, 37 Karten und Höhenprofile, 9,90 Euro.