Neues Jahr, neue Köpfe fürs Wittlicher Stadtmarketing

Wittlich · Bald zehn Jahre seit Gründung von Stadtmarketing Wittlich haben Udo Braun und Manfred Brandt als sein Stellvertreter den Vorstand des Vereins gestellt. 2012 wollen sie ihre Plätze für Jüngere räumen. Das haben sie bei der Vereinsversammlung angekündigt.

Sie wünschen einen Generationenwechsel und mehr Mitglieder im Verein. Derzeit sind es 146. Angekündigt hat der Vorstand auch, dass womöglich eine Satzungsänderung anstehe, weil man neue Organisationssysteme prüfen will. So könne es sein, dass Teile der Mosel-Eifel-Tourismus und des Stadtmarketings zusammengelegt werden. Außerdem sei vorstellbar, die "Akteursgruppen", sprich die bisherigen Initiativgruppen, umzuformen. Ziel bleibe, ein "positives, einheitliches Bild von Wittlich zu vermitteln" und Stadtmarketing wolle dazu beitragen, "Potenziale auszubauen und Defizite abzubauen" sowie das "gesamtstädtische Denken und Handeln" zu fördern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort