Neues Kreuz auf den Moselhöhen

Zeltingen-Rachtig · Freiwillige haben ein neues Kreuz auf dem Teschender aufgestellt. Nun erstrahlt es weit über das Moseltal. Somit stehen wieder drei Kreuze auf den Höhen Zeltingen-Rachtigs..

 Blickfang über der Mosel: Das neue Kreuz wird aufgerichtet. Foto: privat

Blickfang über der Mosel: Das neue Kreuz wird aufgerichtet. Foto: privat

Zeltingen-Rachtig. Das bisherige Kreuz im "Teschender" musste aus Altersgründen abgebaut werden. Nun erstrahlt wieder ein neues Kreuz in den Weinbergen. Den Abbau hatte die Fastnachtwagenbauergruppe um Leo Kappes und Werner Kraemer übernommen. Für die Herstellung des neuen Kreuzes wurde Schreinermeister Wilfried Müller gewonnen. Bereits sein Großvater Josef hatte vor vielen Jahren das Kreuz im Schildgesberg mit der Inschrift "Gott schütze unser Moselland" erstellt. Somit stehen in den Weinbergen oberhalb der Ortslage insgesamt drei Kreuze, im Teschender, im Himmelreich und im Schildgesberg. Nach der Einweihung gab es einen kleinen Umtrunk für die Helfer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort