Neues Spielgerät für Enkircher Grundschüler

Enkirch · Der Förderverein der Grundschule Enkirch e. V.

begrüßt die Erstklässler des Schuljahres 2011/12 ganz herzlich in der Grundschule Enkirch.
Die Schulanfänger wurden am Montag von Schulleiter Hans Beck und mit einem Liedvortrag der Schüler des zweiten Schuljahres willkommen geheißen.
Mit einem flotten Partnertanz, angeleitet von Lehrerin Martina Heringer, nahmen die Zweitklässler die Neuen an die Hand. Spätestens jetzt fühlten sich die Schulanfänger aufgenommen und wohl in der für sie noch ungewohnten Schulumgebung.
Im Anschluss daran verbrachten die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Martina Heringer ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich ihre Familien bei Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und gespendetem Sekt im Einschulungscafé stärken, das der Förderverein ausgerichtet und organisiert hatte.
Rechtzeitig zum Schulbeginn wurde das bestehende Spielgerät auf dem Schulhof mit neuen, attraktiven Kletterelementen erweitert. Diese Erweiterung wurde vom Förderverein und dem Schulträger, der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, finanziert. Der Förderverein trug hierbei die Kosten für die Spielgeräteerweiterung, die Verbandsgemeinde die Kosten für den Aufbau.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort