Neugeborene verstehen

Die katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des Caritasverbandes Wittlich veranstaltet einen Elternkurs zu dem Thema: "Wie das Baby mit uns spricht - Signale erkennen und verstehen".

Wittlich. (red) Neugeborene kommen mit einer vielseitigen Verhaltensausstattung auf die Welt, die es ihnen ermöglicht, sich mit ihrer Umgebung auseinanderzusetzen und das Neue, das ihnen begegnet, aufzunehmen. Sie können sich aber ebenso schützen oder abschotten, wenn ihnen etwas zuviel wird.Das richtige Interpretieren dieser Feinzeichen des Babys ermöglicht den Eltern ein gezielteres Eingehen und Reagieren auf die Bedürfnisse des Kindes. In einem Kurs für werdende Eltern in der Schwangerschaft und junge Eltern von Kindern im ersten Lebenshalbjahr soll die Sprache der Babys erkundet werden. Ein weiteres Thema wird der Umgang mit schreienden Babys sein. Hilfreich wird ein Blick auf die Entwicklung des Babys sein. Informationen darüber, was ein Kind in welchem Alter kann, hilft Eltern, sich über die Fähigkeiten ihres Babys zu freuen und Unter- und Überforderungen zu vermeiden. Der Kurs ist am Mittwoch, 16. Januar, um 16.30 Uhr beim Caritasverband Wittlich in der Kurfürstenstraße 6. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten: Telefon 06571/9155-17 oder -28.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort