Corona-Pandemie Neuinfektionen im Wittlicher Altenzentrum überraschen Heimleitung

Wittlich · Selbst verschärfte Schutzmaßnahmen haben die Ausbreitung des Coronavirus im Seniorenheim St. Wendelinus in Wittlich nicht gestoppt. Wegen des Impfstoffmangels wurde zudem auch der zweite Impftermin verschoben.

Neuinfektionen im Wittlicher Altenzentrum überraschen Heimleitung
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Kaum unter Kontrolle bringen lässt sich ein Infektionsgeschehen mit dem neuen Corona-Virus in vielen Fällen, sobald das Virus einmal in einem Seniorenheim Einzug gehalten hat: Das zeigt sich auch an den neuen Zahlen zum Ausbruchsgeschehen im Wittlicher Altenzentrum St. Wendelinus. So wurden im Rahmen einer erneuten Reihentestung, „die eigentlich das Ende des auslaufenden Ausbruchgeschehens bestätigen sollte“, wie die Kreisverwaltung erklärt, am Dienstag insgesamt elf neue Coronafälle labortechnisch festgestellt.