Neujahr mit vielen Stammgästen

Zum neunten Mal fand im Saal des Hotel Lindenhof das Neujahrskonzert des Blasorchesters Wittlich statt. Viele Stammzuhörer waren unter den 220 Besuchern. Das Orchester bot ein breit gefächertes Programm, vom Marsch über konzertante Blasmusik hin zu aktuellen Medleys.

 Zum neunten Mal luden die Mitglieder des Blasorchesters Wittlich zum Neujahrskonzert. 220 Gäste kamen. TV-Foto: Christina Bents

Zum neunten Mal luden die Mitglieder des Blasorchesters Wittlich zum Neujahrskonzert. 220 Gäste kamen. TV-Foto: Christina Bents

Wittlich. (chb) "Als Wittlicher geht man selbstverständlich zum Neujahrskonzert des Blasorchesters", sagt Paul Mußweiler, der seit vielen Jahren zum Jahresanfang mit seiner Frau das Konzert besucht. Viele der rund 220 Besucher kennen sich, wünschen sich noch ein "gutes Neues Jahr" und genießen die Atmosphäre im Saal. Die 30 Musiker auf der Bühne hatten erneut ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Das beinhaltete neben konzertanter Blasmusik unter anderem auch aktuelle Kompositionen. Mit den Darbietungen waren die Zuhörer sichtlich zufrieden. Wolfgang Okfen: "Die Stadt Wittlich kann sich glücklich schätzen ein solches Orchester zu haben, dass zu den gesellschaftlichen, weltlichen und kirchlichen Anlässen auf hohem Niveau unterhält."

Rainer Becker, Kerstin Esch und Markus Mehlem wurde mit dem Abba-Lied "Thank you for the music" (Danke für die Musik) für ihr jahrelanges Engagement geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort