Neujahrsvergnügen auf dem verschneiten Erbeskopf

Erbeskopf · Neujahr auf den Skibrettern oder dem Schlitten: Am Erbeskopf herrschen ideale Bedingungen, um 2015 sportlich aktiv zu beginnen und mögliche Nachwehen der Silvesternacht loszuwerden. Sogar die Sonne zeigte sich am Himmel.

Ein Phänomen, das zum Beispiel die Menschen im Moseltal gar nicht mehr kennen. Der Spaß auf der Piste begann aber erst einmal mit dem Schlangestehen am Lift (Foto links). Für die Rodler (Foto rechts) ist der Aufstieg einfach und schnell. Die höchste Erhebung in Rheinland-Pfalz erlebte an Neujahr den vierten Lifttag der Saison - das ist schon viermal so viel wie im vorangegangenen Winter. Mehr als 10 000 S portler waren seit Montag auf den Pisten unterwegs. "Es herrscht eine Riesenbegeisterung", sagt Betriebsleiter Klaus Hepp. Nachts herrsche Frost, tagsüber gebe es Plusgrade, was nicht so erfreulich sei. Erst einmal soll versucht werden, den Betrieb bis übers Wochenende aufrecht zu halten. cb/TV-Fotos (2): Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort