Menschen Der dienstälteste Schreinermeister der Welt feiert seinen 100. Geburtstag - und wohnt an der Mosel

Neumagen-Dhron · Matthias Metzdorf ist Schreinermeister durch und durch. Heute feiert er seinen 100. Geburtstag - und ist immer noch in der Werkstatt in Neumagen-Dhron aktiv.

 Matthias Metzdorf feiert seinen 100. Geburtstag und ist immer noch in seiner Schreinerei fleißig. Foto: privat

Matthias Metzdorf feiert seinen 100. Geburtstag und ist immer noch in seiner Schreinerei fleißig. Foto: privat

Foto: TV/privat

Soll niemand sagen, die alten Häuser und Höfe seien das einzig bemerkenswerte an Neumagen. Denn der Ort an der Mosel kennt noch eine weitere, internationale Besonderheit: den dienstältesten Schreinermeister der Welt. Matthias Metzdorf heißt er, wird am heutigen Sonntag stolze 100 Jahre alt und geht noch an jedem Arbeitstag den Weg von seiner Wohnung in die Werkstatt am Folzerweg 22.