Neun Weinmajestäten erobern die Winzergenossenschaft Moselland

Bernkastel-Kues · Was für ein Auflauf an gekrönten Häuptern! Neun Weinmajestäten, an der Spitze die Deutsche Weinkönigin Janina Huhn (Vierte von rechts), besuchten die Moselland eG Winzergenossenschaft am Dienstag. Im Gefolge hatte die Pfälzerin ihre Prinzessinnen, die Kröverin Kathrin Schnitzius (Fünfte von links) und Judith Dorst (Vierte von links), die Gebietsweinköniginnen von Mosel, Pfalz, Nahe und Rheinhessen sowie die Moselprinzessinnen.

Neun Weinmajestäten erobern die Winzergenossenschaft Moselland
Foto: klaus kimmling (m_mo )

Der Grund für den hohen Besuch: Die Moselland blickt seit Jahren über den Tellerrand und hat Kooperationen mit Genossenschaften von Nahe, Pfalz, Rheinhessen und dem Rheingau. "Für uns ist es eine große Ehre und mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition, die Repräsentantinnen unserer Winzer zu empfangen, und sie über unser Tun zu informieren", sagte Vorstandsvorsitzender Henning Seibert (Fünfter von rechts). (cb)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort