Neunte Geschenkbaum-Aktion der Wittlicher Caritas
Wittlich · Die Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion 2013 startet in neunter Auflage am Montag, 11. November, und endet am Mittwoch, 11. Dezember.In den Pfarrkirchen St.
Markus Wittlich, St. Peter Wengerohr, St. Andreas Altrich und St. Servatius Bausendorf werden Weihnachts-Geschenkbäume mit anonymisierten Geschenkumschlägen aufgestellt. Als Kooperationspartner begleiten die St. Josefsbruderschaft Wittlich, die Organisatoren des Zeltinger Weihnachtsmarktes, die Deutsche Bank Wittlich und erstmals das Wittlicher Jugendparlament die Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion.
Und so funktioniert es:
den anonymisierten Weihnachts-Geschenkbrief am jeweiligen Weihnachts-Geschenkbaum aussuchen und abnehmen,
mit einem Einkaufsgutschein oder einem bei Stadtmarketing Wittlich erworbenen Stadtmarketing-Gutschein oder einem frei wählbaren Bargeldbetrag diesen Weihnachts-Geschenkbrief bestücken (Sie selbst legen dabei fest, welchen Betrag Sie spenden möchten),
diesen Geschenkbrief in der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Kurfürstenstr. 6 oder im jeweiligen Pfarrbüro bis zum 11. Dezember abgeben.
Die Fachdienstmitarbeiter der Caritas-Geschäftsstelle leiten die Spende als "Überraschungsgeschenk" an die jeweils ausgewählte Familie oder Einzelperson noch vor Weihnachten weiter. Jeder Geschenkbrief ist mit einer Kennziffer und einer Kurzcharakterisierung der Bedürftigen versehen. Diese Kennziffer garantiert, dass die auf dem entsprechenden Umschlag angegebene Familie oder Einzelperson ganz gezielt die Spende erhält.
Auf Wunsch wird von der Caritas-Geschäftsstelle eine Spendenbescheinigung ausgestellt. red
Info: Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Telefon 06571/9155-30.