Neutrale Referenten beraten über Altersvorsorge

Traben-Trarbach · Reicht eigentlich mein Geld im Alter? Antwort darauf hat die "Altersvorsorge macht Schule". In der Volkshochschulveranstaltung können sich ab dem 19. Oktober alle Interessierten davon überzeugen, warum es nicht nur sinnvoll, sondern auch lohnend ist, neben der gesetzlichen Rente auch selbst vorzusorgen.

Der Intensivkurs umfasst zwölf Unterrichtsstunden à 45 Minuten. Der Kurs ist frei von Versicherungsinteressen, denn neutrale Referenten der Deutschen Rentenversicherung führen durch die Veranstaltung und stellen sich den Fragen. Der Kurs findet ab dem 19. Oktober in der Kreisvolkshochschule Bernkastel-Wittlich, Nebenstelle TrabenTrarbach, Am Markt 3, ab 18 Uhr statt.
Eine Referent nimmt sich während des Kurses Zeit, Riestern, Rürup-Rente, den demografischen Wandel und seine Auswirkungen auf die Rentenentwicklung ausführlich und praxisnah zu erklären.
Für Lehrmaterialien können Kosten von maximal 20 Euro anfallen. Jeder Teilnehmer wird gebeten, sich im Vorfeld bei der Volkshochschule anzumelden.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort