Nicht ertrunken: Vermisster Mann beim Ladendiebstahl ertappt

Zell · Der vermisste junge Mann, nachdem seit der Nacht zum Freitag in Zell gesucht wurde, ist wohlauf. Allerdings dürfte er sich sein Wiederauftauchen anders vorgestellt haben.

Er wurde am Samstagnachmittag in Zell bei einem Ladendiebstahl ertappt und vorübergehend festgenommen. Seine Identität konnte eindeutig geklärt werden. Der junge, spärlich bekleidete Mann war in der Nacht zu Freitag Passanten im Zeller Stadtgebiet aufgefallen. Er schien auf der Hochwasserschutzmauer zu schlafen, war dann aber plötzlich verschwunden (TV vom 26. April). Es wurde nicht ausgeschlossen, das er in die Mosel gefallen war. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann bereits seit mehreren Wochen in Paderborn vermisst. In Zell wurde unter anderem sein polnischer Personalausweis gefunden. Polizei, Feuerwehr, Polizeihubschrauber, Wasserschutzpolizei und die Rettungshundestaffel Wittlich waren in die Suche eingeschaltet. Die Polizei in Paderborn verständigte seine Angehörigen und den Arbeitgeber. Sie wies dem Mann auch nach, dass das Fahrrad, das neben seiner Kleidung und seinem Personalausweis gefunden worden war, ebenfalls in Zell von ihm gestohlen worden war. Der 26 Jahre alte zweifache Familienvater wurde am Samstag wieder auf freien Fuß gesetzt. Kontakt zu seinen Angehörigen wünscht er zurzeit nicht. Er beabsichtige, so die Polizei in Zell, weiter umherzuziehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort