Nicht jeder hält sich an die Verkehrs-Regeln

Bernkastel-Kues. Seit einigen Wochen ist der Forumsplatz in Bernkastel-Kues per Einbahnstraßenregelung von beiden Seiten gesperrt. Dadurch soll den Linienbussen die ungehinderte Nutzung des Busbahnhofs ermöglicht werden.

Nicht jeder Verkehrsteilnehmer hält sich allerdings an das Verbot, wie das Foto zeigt. Es entstand bei der Stadtratsitzung in der vergangenen Woche, die in der Güterhalle stattfand, und zeigt die Autos einiger Ratsmitglieder. Das Thema nahm auch in der Sitzung etwas Raum ein. Ratsmitglied Robert Wies (FDP) regte an, einmal zu eruieren, ob bei Veranstaltungen die Möglichkeit bestehe, zumindest Utensilien an den Hintereingang der Halle zu bringen. Eine Ausnahmemöglichkeit für Stadtratsmitglieder kam dabei allerdings nicht zur Sprache. Wer beim Befahren des Platzes erwischt wird, wird übrigens mit 40 Euro zur Kasse gebeten. (cb)/TV-Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort