Nicht mehr lange häßlich

Das mit dem Parkplatz in der Wittlicher Karrstraße ist eine tolle Idee. So ein paar abgestellte Autos bringen richtig Leben in die Bude.

Das hat man ja unlängst auf dem Marktplatz gesehen, wo die Weihnachtsmarkt-Häuschen überwintern durften. Und besser aussehen tut es auch, wenn der Platz an der Karrstraße am Rand der Innenstadt gut gefüllt ist. Sonst würde man nur merken, dass es sich um eine Fläche handelt, wo früher ein Gebäude stand und wo notdürftig Bitumen ausgekippt und verteilt wurde. Das kommt eben davon, wenn schneller abgerissen als nachgedacht wird. Damit die innerstädtische Hässlichkeit nicht mehr hässlich bleibt, muss das Gelände neu und natürlich innenstadtbelebend gestaltet werden. Mit einem speziellen Parkdeck ließe sich das sicher gut machen. Und es ließen sich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wie wäre es, wenn die Stiftung - der Reptilienfond der Stadt - dort eine künstlerisch gestaltete Parkmöglichkeit schafft, die zwischen 7 und 16 Uhr sagen wir einmal für die Stadtverwaltungsmitarbeiter reserviert wird? Dann gibt es eh keine Messen, die Brache ist bebaut und in St. Markus, und die Stadt hat den Ärger vom Hals, dass böse Menschen 1,8 Millionen Euro für ein Parkdeck für zu üppig halten. Dabei sollte das jedem Arbeitgeber mindestens so viel wert sein, dass seine Mitarbeiter schreibtischnah einen kostenlosen Parkplatz in der Innenstadt bekommen. Der Rommelsbach-Parkplatz ist doch wohl unzumutbar.

Oder?, fragt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort