Nicht nachvollziehbar

Der Rathaus-Neubau in Morbach ist auf dem Weg, auch wenn in den kommenden Wochen noch eine Menge Details geklärt werden müssen. Damit geht eine lange und zumindest in den 90er Jahren heftig geführte Debatte zu Ende.

Damals waren es drei Gruppierungen, darunter die SPD, die erbittert gegen einen Neubau in der Birkenfelder Straße gekämpft hatten. In keinem Vergleich dazu stehen die Scharmützel der SPD in den vergangenen Monaten. Immer wieder brachte Karlheinz Schneider seine Variante ins Spiel. Am Mittwoch überließ er Marcus Heintel das Feld. Warum dieser und seine beiden Fraktionskollegen das "Lego-Modell" verteidigten, bleibt ihr Geheimnis. Nachvollziehbar ist die Haltung jedenfalls nicht. Denn der Neubau ist die preiswertere und bessere Lösung. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort