1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Nicht nur die Abgasverluste beachten

Nicht nur die Abgasverluste beachten

Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach. (red) Mancher Besitzer einer älteren Heizungsanlage freut sich, dass sein Gerät immer noch die vom Gesetzgeber geforderten Werte für die Abgasverluste einhält.

Vergessen wird dabei oft, dass ein schlecht wärmegedämmter Heizkessel ein Energieverschwender sein kann, denn auch Abstrahl- und Betriebsbereitschaftsverluste sorgen für unnötigen Verbrauch. Darüber informieren die Energieberater der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in einem kostenlosen Beratungsgespräch nach Anmeldung. Die nächsten Sprechstunden finden wie folgt statt: in Bernkastel-Kues am Donnerstag, 11. März, von 13 bis 18 Uhr in der VG-Verwaltung, Anmeldung unter 06531/54100; in Traben-Trarbach am Donnerstag, 25. März, von 13 bis 18 Uhr in der VG-Verwaltung, Anmeldung unter 06541/70 860.