Nicht um jeden Preis

Die Menschen in der Region leben mit dem Flugplatz Hahn - mit den Arbeitsplätzen, den preiswerten Möglichkeiten, Kurzurlaube zu machen, auch mit Krach und Abgasen. Doch der Flughafen-Ausbau, der für mehr Lärm - auch und besonders nachts - sorgen wird, macht vielen Angst.

Der Hunsrück hat nicht viele Pfunde, mit denen er wuchern kann. Die Natur, die halbwegs intakte Landschaft und die Ruhe gehören dazu. Deshalb sind viele Menschen aus Ballungsräumen hierher gezogen. Deshalb setzen viele Gastronomen und Privatleute auf den Tourismus - mit Erfolg. All dies aufzugeben, damit Luftfracht, die auch von Luxemburg oder Köln transportiert werden könnte, vom kleinen Hunsrück-Airport in alle Welt geht, das geht zu weit. Ja zum Flughafen Hahn, aber nicht um jeden Preis. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort