Noch ein Monat bis zum neuen Bouleplatz

Hupperath · Ein Bouleplatz für Hupperath soll noch vor dem Wintereinbruch her. Zu diesem Zweck tritt die Arbeitsgemeinschaft "Bouleplatz Hupperath" am Samstag, 15. Oktober, wieder in Aktion.

Ab 9 Uhr wird an der Baustelle im Dorfanger weitergegraben. Jeder kann sich an dem Projekt noch beteiligen, mit tatkräftiger Unterstützung, mit Schubkarre, Schaufel und Spaten. Denn derzeit bauen neben dem Ortsbürgermeister Werner Dresen nur die Gemeinderatsmitglieder Walter Teusch und Karlheinz Konrad aktiv mit. Dennoch geht es zügig voran. Die 18 Meter lange und 7 Meter breite Anlage, die vor etwa einem Jahr in Planung ging, soll laut Walter Teusch in drei bis vier Wochen fertig sein. Bezuschusst wird der Bau der Anlage von der Gemeinde Hupperath mit 500 Euro und vom Energieversorger RWE, der sich an der Finanzierung beteiligt.
"Der Bouleplatz ergänzt die schöne Parkanlage", sagt Walter Teusch, der in Zukunft mit seinen Mitstreitern auch noch die Gründung eines Vereins für den Kugelsport vorantreiben möchte. niv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort