Norma will Umsatz verdoppeln

KRÖV. In Kröv entsteht derzeit im Gewerbegebiet ein neuer Einkaufsmarkt. Der Investor, Bauunternehmer Max Dupre aus Hermeskeil, baut für die Discounterkette Norma einen Markt mit einer Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern. Die gesamte Investitionssumme beträgt rund eine Million Euro.

Norma zieht in Kröv um. Der Discounter wird am 4. Dezember seinen Markt an der Moselstraße an der B 53 schließen und gleichzeitig einen fast doppelt so großen Markt im Gewerbegebiet "In der Weiherwiese" eröffnen. Der Rohbau steht, die weiteren Arbeiten wie Installationen, Maler-, Fließen- und Schreinerarbeiten dauern noch bis etwa Anfang Dezember.Bäckerei und Cafeteria im Neubau

Bauherr ist Max Dupre, Bauunternehmer aus Hermeskeil, der das ehemalige Weinbergsgelände im Erbbaurecht von einem Kröver Winzer gepachtet hat. Die Investitionsumme beträgt rund eine Million Euro. Darin ist der Bau eines kleinen Verkehrskreisels enthalten, mit dem das Gewerbegebiet mit erschlossen wird. In etwa acht Tagen soll mit dem Bau dieses 60 000 Euro teuren Kreisels begonnen werden. Die Gemeinde Kröv zahlt dafür 40 000 Euro. Christoph Hopfenzitz und Michael Fischer von der Firma Norma erhoffen sich mit dem Neubau eine Umsatzverdopplung. Der bisherige Norma-Markt an der B 53 hat eine Verkaufsfläche von 400 Quadratmetern, der neue wird 700 Quadratmeter umfassen. In dem neuen Markt werden auch eine 70 Quadratmeter große Bäckereifiliale und eine Cafeteria Platz finden. Ferner werden 100 Parkplätze zur Verfügung stehen. Der Mietvertrag mit dem Besitzer des alten Norma-Marktes läuft noch fünf Jahre. Norma will nun versuchen, diese bald leer stehende Immobilie weiter zu vermieten. Interessenten gibt es allerdings noch nicht. Die Neueröffnung des neuen Markes "In der Weiherwies" ist am 4. Dezember. Der Discounter Norma verfügt über ein Warensortiment von 850 unterschiedlichen Artikeln. Weil in Kröv viele holländische Feriengäste Urlaub machen, will Norma diesen Kunden ein entsprechendes Sortiment anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort