Das hilft im Notfall So können Notfalldosen Leben retten - Menschen in Eckfeld und Morbach erhalten Hilfe

Morbach/Eckfeld · In Morbach und Eckfeld erhalten ältere Menschen kostenlos Notfalldosen. Gerade für Senioren kann das im Notfall wichtig sein.

 Im Kühlschrank lässt sich die Dose gut aufbewahren. Das wissen auch Sanitäter, wenn sie den Aufkleber an der Kühlschranktür sehen.

Im Kühlschrank lässt sich die Dose gut aufbewahren. Das wissen auch Sanitäter, wenn sie den Aufkleber an der Kühlschranktür sehen.

Foto: picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Patrick Pleul

Eines Tages habe die Feuerwehr vor der Tür gestanden, so erzählt es Edeltrut Schmitt, 70, aus Eckfeld. Die Feuerwehr hatte im Ort an die älteren Menschen über 70 Jahren Notfalldosen verteilt. „Wir waren ganz überrascht“, sagt Schmitt, „aber wir haben uns natürlich sehr gefreut.