Nur die Kreiselgestaltung fehlt noch

Wittlich. Die Bepflanzung fehlt zwar noch, am neuen Kreisel an der Edisonstraße am Rande der Wittlicher Kernstadt geht es jedoch auch so schon rund. Etwa 580 000 Euro wird der Kreisverkehrsplatz am Ende gekostet haben, der den Verkehr in diesem Bereich neu regelt.

Rund 9500 Fahrzeuge, darunter 380 Lastwagen, sind laut Verkehrszählung aus dem Jahr 2005 täglich dort unterwegs - Tendenz steigend. Das Verkehrsaufkommen auf der Strecke zwischen Wittlich und Altrich wird mit der Fertigstellung der Ortsumgehung Wengerohr weiter stark zunehmen. Im Frühjahr soll südlich des Stadtteils damit begonnen werden, die neue Straße zwischen dem Kreisel am RWE-Umspannwerk und der B 50 neu am Hof Breitenstein zu komplettieren. Dies hat wiederum zur Folge, dass künftig ein Großteil des Verkehrs zwischen den Moselgemeinden und der Kreisstadt über die neue Straße fahren wird. Entsprechend mehr Fahrzeuge werden an der Stelle unterwegs sein, an der bis zu Beginn der Bauarbeiten für den Kreisel eine Ampelanlage stand. (har)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort